• Ab Mai bieten wir wieder das freie Spiel am Donnerstag von 20-21.30 Uhr in der Giants-Arena an!
  • Auch dieses Jahr ging es in den Ferien in der Giants-Arena heiß her. 10 Jungen und Mädchen in den Altersklassen U 10 bis U 14 arbeiteten hart an Ihren Basketballtechniken und konditionalen Fähigkeiten. Mittwoch bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr legten die Campteilnehmer viele Extraeinheiten ein. Nur in der Mittagspause wurde Zeit für Entspannung gegeben.

    Mittwoch kümmerten sich die Trainer Benny und Thomas um die Weiterentwicklung der Dribblingtechniken, verschiedene Handwechselbewegungen und die Spielfähigkeiten.

    Donnerstag konzentrierte sich die Teilnehmer auf das Passen und Fangen sowie um die Mann-Mann-Verteidigung. Abwechselnd wurden diese in Basketball- und Staffelspielen mit Einbindung konditioneller Komponenten gefestigt.

    Der Freitag stand ganz im Zeichen des Wurfs und der Erlangung von einer besseren Spielübersicht. Unter Hilfenahme von kleinen Spielen, 1 vs. 1 Situationen und individuellen Bewegungen zeigten auch die Kleinsten noch am letzten anstrengenden Tag viel Freude. Zum Abschluss des Tages konnte im 5 vs. 5 das erlernte der Woche eingesetzt werden und unter den Augen der Eltern beim Two-Ball die Niveausteigerung gezeigt werden.