Herren I

2016 header Herren I
Nachdem die Herren I die Hauptrunde als 6. von 8 Teams abgeschlossen haben, geht es nun in den Play Downs gegen Bernau, Woltersdorf und Rathenow. Nach Bernau fuhren die Giants leicht geschwächt. Mit 8 Spielern und ohne Coach war starker Zusammenhalt und Vertrauen in die Mitspieler gefragt. Ins erste Viertel starteten Sie gut hinein, mussten aber bereits nach 5 Minuten die Bernauer wegziehen lassen. Trotz zunächst gutem Rythmus in Offence und Defence wirkten viele kleine individuelle Unsicherheiten dem eigenen Spiel entgegen. So erlangten die Bernauer immer wieder leichte Ballgewinne, konnte schnelle Gegenangriffe erfolgreich abschließen und beendeten das Anfangsviertel 24:12. Das 2. Viertel konnten die Giants dann mit 17:20 (41:32 Halbzeitstand) für sich gewinnen, sodass man den Anschluss halten konnte. Das Spiel wurde intensiver und die Giants standen nun häufig erfolgreich an der Freiwurflinie. Viele Fouls und kleine Nicklichkeiten der Gastgeber sahen die Schiedsrichter leider nicht, ließen die Fürstenwalder aber nicht an sich heran und blieben ruhig.
Mit großen Zielen und klarem Plan wollten die Giants in der zweiten Halbzeit nun noch dichter an Bernau herankommen. Nach vielen einfachen Fehlwürfen, Einzelaktionen und einem 16 Punkte Rückstand, rüttelte Center Holzer die Jungs in einer Auszeit wieder wach. So wurde das eigene Spiel wieder auf alle Schultern verteilt und der Ball lief in jedem Angriff durch viele Hände. Im letzten Abschnitt wirkten die Giants nun deutlich frischer, schalteten schneller um und liefen viele Fastbreaks mit wenig Gegenwehr der Gastgeber. 6 Minuten vor Schluss führten die Fürstenwalder nun das erste mal und man zog mit 8 Punkten davon. Das gute Zeitmanagement während der letzten 3 Minuten ließ die Gastgeber, auch durch unnnötiger unsportlicher Fouls, zwar wieder herrankommen, sicherte den Giants aber den letzten Angriff im Spiel beim Stand von 79:79 und nur noch 9 Sekunden auf der Uhr. Die Bernauer wollten keinen Fastbreak zulassen und schickten Greszkowiak an die Freiwurflinie, der beide Versuche erfolgreich abschloss und den Giants somit den Sieg bescherte. Ein anschließender Notwurf der Bernauer verfehlte weit sein Ziel. So fuhr man gut gelaunt zur Giants Arena zurück und ist nun auf die weiteren Spiele eingestimmt.

Spieler (Punkte)
Greszkowiak (14), Pannwitz (13), Wolff (13), Holzer (11), Maier (10), Schmidt (8), Pleßner (6), Strohfeldt (6)
Marian Larossa
Marian Larossa
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Mittwoch, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße
  • Zeit: Freitag, 20:30Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstr. 9e