Auch in diesem Jahr fand wieder das Giants Herbstcamp statt. Diesmal nahmen 25 Kinder teil und verbrachten den Tag bei uns in der Halle. Alle Kinder unter 12 Jahren starteten um 9 Uhr mit dem Training. Bis um 12 trainierten die Kleinen ihre Fähigkeiten, so langsam trudelten auch die älteren zur gemeinsamen Mittagspause ein. Nachdem alle zusammen im Anbau gegessen hatten, wollten alle sofort wieder in die Halle. Um 13 Uhr begann dann schon das Training für die Älteren, bis 16 Uhr ließen unsere Trainer die Kinder schwitzen.

Am Montag fokussierte sich das Training auf die Dribblingfähigkeiten, Dienstag war der Abschluss und die Laufwege im Angriff das Thema und am letzten Tag stand dann das Passen im Vordergrund. Am allermeisten stand der Spaß beim Training im Vordergrund. Alle Fähigkeiten wurden anfangs immer in kleinen Spielen trainiert und später in komplexeren Drills weiterentwickelt. 

Vielen Dank! Sagen die Giants an die Kinder und Eltern und einen besonderen Dank an Benny, Tim, Stefan und Stian für die Unterstützung in der Halle. Wir sehen uns im Sommercamp, bis dahin fleißig weitertrainieren und Spiele gewinnen. 

   

Hier spielen unsere U12er das Spiel: der Boden ist Lava, ...

  

...über ein richtiges Spiel geht natürlich trotzdem nichts und das soll ja so sein. ;)

   

In jeder Altersklasse bleibt der Korbleger immer der wichtigste Wurf, der muss sitzen!

   

Bei den Großen gehts dann auch schonmal weit raus zur Dreierlinie.